Wehrmacht und Waffen SS Bilder Teil 3

 

Willkommen zum Teil 3 der Gemälde von Wehrmacht und Waffen SS. Auch hier wieder mit der Möglichkeit sich ein Originalgemälde nach Wunsch bei Militärmaler Lukas Wirp zu bestellen, oder aber einen hochwertigen Leinwand Kunstdruck der bestehenden Motive zu kaufen.

 

Und auch hier wieder, wie schon in Teil 1 und 2, ausdrucksstarke Gemälde deutscher Soldaten von allen Frontabschnitten des 2. Weltkrieges.

 

 

8,8 Flak in der Panzerbekämpfung, Sommer 1943

 

 

8,8 Flak im Bodenkampf 8,8 Flak im Kampfraum Orel

 

Eine 8,8 cm Flak an der Ostfront im Kampfraum Orel - Brjansk bei der Panzerbekämpfung. Die 8,8 erwies sich bereits im Afrika Feldzug als vorzügliche Waffe im Bodenkampf und war auch an der Ostfront von den Landsern sehr geschätzt. Hier eine Szene aus August 1943 im Auftrag eines Kunden als Ölgemälde auf Leinwand gemalt. 

 

 

Das Originalgemälde (hier zu sehen mit Militärmaler Lukas Wirp in seinem Atelier) hat eine Leinwand Größe von ganzen 2,20 Metern Breite:

 

 

Auch von diesem Motiv " 8,8 Flak bei der Panzerbekämpfung " können Sie einen hochwertigen Leinwand Kunstdruck in bester deutscher Herstellungsqualität in verschiedenen Formaten erwerben. Bei Interesse bitte auf den untenstehenden Shop Button klicken:

 

 

- Zum Leinwand Kunstdruck

 

Truppenparade zum Deutschen Soldatentag 1937

 

 

Soldaten der Wehrmacht bei einer Parade Die Wehrmacht am Deutschen Soldatentag 1937

 

Parade der Wehrmacht zum Deutschen Soldatentag 1937. Hier auf dem Gelände der Hamburger Graf Goltz Kaserne. Abnahme durch einen General zu Pferde. Fahnenträger des II. Kampfgeschwader 157 der Deutschen Luftwaffe

 

 

 

Ausschnittsvergrößerung des Generals zu Pferde

 

 

Auch von diesem Ölgemälde " Parade der Wehrmacht zum Deutschen Soldatentag 1937 " können Sie einen hochwertigen Leinwand Kunstdruck in bester deutscher Herstellungsqualität in verschiedenen Formaten erwerben. Bei Interesse bitte auf den untenstehenden Shop Button klicken:

 

 

- Zum Leinwand Kunstdruck

 

 

Militärmaler Lukas Wirp mit dem fertigen Gemälde in seinem Atelier:

 

8,8 cm Flakbatterie der Reichsverteidigung

bei Germanig, westlich von München

 

8,8 cm Luftabwehr der Reichsverteidigung Flakbatterie bei München

 

Hier eine sehr seltene Darstellung einer 8,8 cm Flakbatterie in Germanig, westlich von München. Im Hintergrund noch die Baracken der Mannschafter und in der Stellung rechts 2 russiche Hillfskräfte mit Flak Granaten.

 

Von diesem Original Ölgemälde " 8,8 cm Flakbatterie der Reichsverteidigung " können Sie einen hochwertigen Leinwand Kunstdruck in bester deutscher Herstellungsqualität in verschiedenen Formaten erwerben. Bei Interesse bitte auf den untenstehenden Shop Button klicken:

 

 

- Zum Leinwand Kunstdruck

 

 

Leinwand Kunstdrucke in bester Qualität

auf echter Leinwand in Einzelherstellung:

 

Nachrichten Trupp der Wehrmacht beim Tiefflieger Angriff,

Frankreich im Frühsommer 1944

 

 

 

Nachrichten Trupp Frankreich 1944 Nachrichten Trupp der Wehrmacht im Tiefflieger Angriff

 

Das Gemälde wurde von Militärmaler Lukas Wirp im Kundenauftrag nach Tagebuchaufzeichnungen gemalt. Es stellt also ein reales Ereignis aus dem Frühsommer 1944 in Frankreich da. Ein Nachrichten Trupp der Wehrmacht war mit einem Beute-Renault AHS unterwegs um defekte Leitungen zu reparieren, als zwei Spitfire Tiefllieger sie entdeckten und zum direkten Angriff übergingen. Beide Soldaten konnten sich zwar mit einem Sprung in den Graben retten, aber der Renault ging in Flammen auf und war verloren.

 

 

Wohnbeispiel mit dem fertigen Gemälde:

 

Auch von diesem Ölgemälde " Tiefflieger Angriff gegen einen Nachrichten Trupp der Wehrmacht durch Spitfire, Frankreich 1944 " können Sie einen hochwertigen Leinwand Kunstdruck in bester deutscher Herstellungsqualität in verschiedenen Formaten erwerben.

 

Bei Interesse bitte auf den untenstehenden Shop Button klicken:

 

 

- Zum Leinwand Kunstdruck

 

Soldaten der Waffen SS Division Florian Geyer im Kampfraum Budapest, Oktober 1944

 

Das Gemälde wurde persönlich von Ritterkreuzträger und Träger der Nahkampfspange in Gold, Hauptsturmführer der Division Joachim Boosfeld signiert !

 

 

Ritterkreuztraeger der Waffen SS Joachim Boosfeld Grenadiere der Waffen Ss Division Florian Geyer im Gefecht

 

Das Gemälde wurde von Militärmaler Lukas Wirp nach persönlichen Erzählungen des Ritterkreuzträgers und Trägers der Nahkampfspange in Gold Hauptsturmführer Joachim Boosfeld gemalt. Es zeigt Soldaten der Waffen SS Division Florian Geyer, 4. Schwadron beim Vorgehen gegen sowjetische Panzer im Raum südöstlich von Budapest, Oktober 1944

 

Das Originalgemälde wurde zudem auch persönlich von

Hauptsturmführer Boosfeld signiert.

 

Auch von diesem Ölgemälde " Grenadiere der Waffen SS Division Florian Geyer im Gefecht  " bieten wir einen hochwertigen Leinwand Kunstdruck in bester deutscher Herstellungsqualität in verschiedenen Formaten zum Kauf an.

 

Bei Interesse bitte auf den untenstehenden Shop Button klicken:

 

 

- Zum Leinwand Kunstdruck